Get Adobe Flash player
Module & Programmthemen

Staunen, Wundern und Lachen und vor allem Mitmachen. Sofern es geht 😉


Seit 2002 hält der Entertainer, Zauberer, Clown und Ballon-Künstler einen Weltrekord im Luftballons modellieren und steht damit im Guinnesbuch der Rekorde und tourt seitdem mit seiner Show durch die Lande.

Der Weltrekord wurde im Jahr 2002 vor 6000 Zuschauern aufgestellt. 

In nur 10 Minuten wurden 125 Ballons ohne Hilfsmittel aufgeblasen und zur Maus geformt. Die blitzschnell entstandenen Ballon-Motive werden natürlich dem Publikum überlassen. Hunderte Motive stehen zur Auswahl und darunter sind auch extrem komplizierte Gebilde.

Sehr lustig, bunt und rasant geht es zu, wenn er gemeinsam mit dem Publikum Ballontiere modellieren möchte.

Mit Erstaunen nimmt man zur Kenntnis, das komischerweise nur er in der Lage ist, ohne Pumpe diese Ballons aufzupusten.

Das er dann auch zwei solcher 1,50 m langen Ballons zur gleichen Zeit in einem Stück aufpustet, darf als absolut Einmalig betrachtet werden.

Und das stellt er während seiner lustigen, unterhaltsamen Mitmach-Show unter Einbeziehung des gesamten Publikums jederzeit unter Beweis.

In seiner Ballon-Magie-Show demonstriert er als „König Kuni“ wortwitzig, das er jeden Zaubertrick, den man je mit Luftballons gesehen hat, in Perfektion beherrscht.

Da werden nachträglich Gegenstände in aufgepustete Ballons befördert, lange Nadeln kreuz und quer durch die Ballons geschoben, ohne das sie zerplatzen.

Und nicht nur David Copperfield kann eine vom Zuschauer gezogene Karte in einen Luftballon zaubern oder einen Luftballon sich selbst aufblasen lassen!

Durch unterschiedliche Kostüme ideal für jede Veranstaltung. Als Zauberer Merlin, drei Varianten Clown, Koch, Gaukler, König, Weihnachtsmann … .

Kleine und riesige Ballon-Dekorationen gehören ebenso zum Repertoire wie diverse Ballonaktionen bei denen mal unzählige Luftballons herunter fallen oder sie steigen bei einer Ballon-Flugaktion zum Himmel. Und das können auch schon mal einige Tausend sein.