Get Adobe Flash player
Module & Programmthemen

Programm Vitaminalarm
Lieder, Mutproben und Mitmachaktionen rund um die Ernährung erwarten die Kinder.

Aber Achtung: Wer einen Zeigefinger erwartet ist hier falsch. Vielmehr wird auf lustige, unverkrampfte Weise mit dem Thema umgegangen. Ein Obst-Gemüsequizz, wo die Geschmacksnerven der Kinder angesprochen werden, überrascht mal sauer und auch süß oder mal völlig unbekannt…!

  • Mitmach – Programm
  • Singen – Tanzen – Spielen – Raten

Was haben Gesundheit und Ernährung miteinander zu tun?

Der Grundstein, richtig zu essen wird sehr früh gelegt. Kinder lernen von Vorbildern.

Das Thema „ gesunde Ernährung“ ist bei Kindern sehr beliebt. Wir wollen nicht mit dem erhobenen Zeigefinger auf Ernährungsregeln hinweisen, sondern die Kinder auf eine ausgewogenen Ernährung mit Obst und Gemüse orientieren.

Den Kindern nicht so bekannte Sorten wie Pampelmuse, Rettich, Zucchini und Aubergine werden Ihnen näher gebracht.

Süßigkeiten sollen nicht verteufelt werden und sind auch mal erlaubt.

Kinderleicht: gesunde Lebensmittel essen / Die Esskultur ein Lernprozess.

Unser Künstler arbeitet mit frischen Obst und Gemüse.

Wir bitten um die Bereitstellung eines Obst – und Gemüsekorbes und einen Teller zum Probieren für die Kinder.

Unser Künstler würde diesen Obst- und Gemüsekorb auch mitbringen. Dann würden zusätzlich zum Veranstaltungshonorar 20,- € berechnet .