Get Adobe Flash player
Module & Programmthemen

Hörproben
[html5mp3 id=2]

Waschbär Frank ist in großer Sorge:
Er, der sich sonst (fast) immer alles traut, ist nun ganz kleinlaut geworden…:

Er hat ein Gespenst gesehen!

Aber sein großer Freund, der Kinderliedermacher Rainer, macht ihm wieder Mut.

Gemeinsam mit den Kindern tanzt er den Waschbärensong, denn da muß man sich besonders recken und strecken und so groß machen, dass man sich vor keinem Gespenst zu fürchten braucht!

Bei einem Hexen-Zauberer-Kürbis-Tanz sieht selbst Waschbär Frank ein, dass es gar keine echten Gespenster gibt!

Und wenn dann noch die Kinder aus dem Publikum ein Instrument in die Hand nehmen und das neue Halloween-Lied musizieren, ist seine Angst wie weggeblasen! 

Manchmal gibt´s auch noch Geschichten denn Rainer weiß viel zu berichten
von Rittern, Feen und Spukgestalten, Königen und alten Hexen
von Räubern und vom Waschbär Frank. (Den kennt er genau, na Gott sei Dank!)

Eben ein echtes Tanz-Sing-Musizier-Träum-Zuhör-Mitmach-Lausch-Lach-Überleg-Spass-haben-Konzert!