Get Adobe Flash player
Module & Programmthemen


DAS MAMUTH KOMMT!
Phantasie Reisen mit Marionetten und Musik der Künstlerin Marlene Schnabel-Marquardt in einer Inszenierung des Mamuth Figurentheaters Weimar

„Fabelhaft“ – Riesenbilderbuchgeschichte
Die Fabeltiermarionetten lüften das Geheimnis der Elwedritschen. Klein und Groß werden mit Elfenkräften und witzigen Gnomgestalten verzaubert.

„Joskeha“ poetisches Indianerabenteuer
Mit lebensgroßen Marionetten aus dem Atelier der Künstlerin wird die Geschichte von zwei Indianermädchen erzählt, die lernen, im Einklang mit der Natur zu leben.

„Münchhausen Junior“ brandneue Lügengeschichten
Was ist der Unterschied zwischen Mogeln und Lügen? – Die Schlossmusikantin des Hauses Yvette Babette singt, lacht und lässt die Puppen über die Bühne tanzen.

„Villa Marzipan“ (Weihnachtsprogramm)es war einmal eine kleine B-Meise, die lebte mit ganz vielen A-Z Meisen in einer wunderschönen Ameisenburg in einem Menschenhaus. Das Völkchen hatte immer genug zu essen, bis die Menschenfamilie auszog und die neuen Bewohner nicht nur Marzipan im Gepäck mitbrachten sondern auch… Insektenspray…ohje“  PDF Flyer

Ihr neues Programm:
„Kometa auf Reisen“

PDF Flyer