Get Adobe Flash player
Module & Programmthemen

Zauberpädagoge & Weltmeister im Dauerzaubern


In der Völkerkunde und der Religionswissenschaft bezeichnet der Begriff Zauberei magische Handlungen und Praktiken. Die Zauberei ist auch heute für den Zuschauer nicht nachvollziehbar.

Die Zauberkunst dient der Unterhaltung und der Zauberer weiß, dass die gezeigten Effekte durch die Anwendung von Tricks erreicht werden und doch lassen wir uns so gern verzaubern und den Illusionen hingeben.

Die Kinderzauberei stellt eine besondere Präsentationsform der Zauberei dar. Unsere Zauberer sind Künstler mit besonderen Einfühlungsvermögen für kindgerechte Vorstellungen und temperamentvolle Reaktionen.

Deutschlands bekanntester Kinderzauberer und Zauberpädagoge Hardy zaubert für Kinder nicht wie im Varieté, sondern mit pädagogischem Hintergrund.

Seine beliebten Zauberkästen sind in Deutschland in jedem Spielzeugladen erhältlich.

Gemeinsam mit den Kindern als Zauberpartner lässt er Würfel verschwinden, Geldstücke aus der Nase fallen und in einem magischen Kochtopf erscheinen Zauberbonbons …