Get Adobe Flash player

Programme

Beelitzer Nachrichten, 25.04. 2018

Am 7.03. 2018 lud die Bibliothek in Beelitz die 3. und 4. Klassen zu Hören, Stauenen und Fühlen von Literatur ein. Sehr herzlich aber auch geheimnisvoll, begrüßte uns Linda , eine Künstlerin aus Weimar im barocken Kleid mit exotischen Kopfschmuck. Der Raum wurde dunkel, die Stimmen leiser und die Zeitreise ins frühe 19. Jahrhundert begann – die Zeit der Gebrüder Grimm, eine Zeit, in der man sich schöne und schaurige Märchen in den Familien erzählte. Eulenrufe, Musik, Gesang und ein kleines Schattentheater führten die Schüler ins Märchen von „Jorinde und Joringel“.

Kann man Geschichten besser erzählen? Nein! Schüler und Lehrer waren sich einig. Als „Zugabe“ durften sich ganz Mutige beim Spielen auf der Geige versuchen und beim Rückweg wurde über den Bau kleiner Kartonbühnen angeregt diskutiert.

A. Hofmyer-Linkowitsch

 

Print Friendly, PDF & Email