Get Adobe Flash player

Programme

in Burg bei Magdeburg geboren, verbrachte Rainer Psurek seine Kinder-und Jugendzeit in Sömmerda, wo er schon mit zwölf jahren auf der Bühne des dortigen Schultheaters stand, im Schulchor sang und im Schulorchester als Geiger spielte.

Der Wunsch auch beruflich künstlerisch tätig zu werden erfüllte sich nach dem Abitur, wo er nach bestandener Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar Gesang studierte und dieses Studium als Opernsänger mit Erfolg beendete.

Seit der Wende ist er freischaffend mit verschiedenen Programmen für Große und auch kleine Zuschauer überall da tätig, wo Menschen Kleinkunst, Spaß und Gesang lieben.

Dank seiner Vielseitigkeit konnte ihn das Publikum hier in den verschiedensten Partien, vom Musicaldarsteller bis zum lyrischen Tenor erleben.

Print Friendly, PDF & Email