Get Adobe Flash player
Module & Programmthemen

Maiks neue Kinderlieder

…..und beachte Menüpunkt „Unterhaltungsprogramme“ „Silvia und Maik „
Das ist kein Quark: Wenn man im einzigen Ort der Welt wohnt, in dem kühemelkende Frösche eine eigene Molkerei betreiben, dann kann man ein Lied davon singen.
Und wer jetzt denkt: „Ich glaube, es geht los“, der ist genau richtig bei Maiks Kinderliedern. Seit seinem Lied „Meine Hände können reden “  sind viele neue Mitmachlieder
entstanden. Für Kinder von 3 bis 9 Jahren gibt es wieder jede Menge Musik zum Mitmachen, Mitsingen, Hüpfen, Reimen, Klatschen, Zählen, Tanzen, Träumen, Erfinden…

Maik_Goepel1

 Sind Esel dumm oder ist das wieder nur ein Vorurteil? Könen Schafe singen und Hände reden? Dürfen Freunde sich auch mal streiten und was findet

man alles unter Maiks Bett? All das und noch viel mehr erfährt man in Maiks Kinderliedern. Er begeistert die Kinder und lädt sie zum Mitsingen und

Mitmachen ein. In den Liedern von Maik geht es um Freundschaft und Integration, um Erfinder und verzauberte Zauberer, um Uhrzeiten, den Zahn

der Zeit und um die Frage, der sich seit Urzeiten stellt: Wer räumt hinterher auf?


Maiks Winterlieder ( Weihnachts-und Winterprogramm)

Natürlich kann man sich über den ersten Schnee freuen, das Treiben im Vogelhäuschen beobachten und an 24 Tagen jeden Morgen ungeduldig ein Türchen am Adventskalender öffnen, aber es bleibt bis zum Schluss ungewiss und spannend:

„Hoffentlich kommt er nicht zu spät, der liebe Weihnachtsmann“.

… es wird bestimmt wieder alles gut ausgehen in Maiks Winterliedern rund um die Winter-und- Weihnachtszeit. Wenn es der Weihnachtsmann am Ende doch noch pünktlich schafft, sind wir auf jeden Fall gut vorbereitet und haben schon eine Menge Lieder gemeinsam gesungen, keine Angst.

Print Friendly, PDF & Email