Get Adobe Flash player
Module & Programmthemen

besonders für Weihnachten geeignet

Allgemeine Informationen zum Thüringer-Figurentheater:

Mit Charme, Kreativität und Improvisationstalent überzeugt das Figurentheater vor allem die kleinen Zuschauer im Alter von zwei bis zehn Jahren. Bei uns dreht sich alles um große Themen für kleine Leute und so wurde auch schon mancher Erwachsener beim Mitlachen und Mitfiebern erwischt. Die Puppenspieler setzen auf selbstgebaute Puppen sowie eigene Stücke und schaffen eine besondere Form des Mitmachtheaters auf Augenhöhe mit den Kindern.

Der singende,klingende Kaktus“

In der texanischen Wüste steht ein riesiger Kaktus mit einem noch größeren Traum. Mit tiefer Stimme brummt er vor sich hin: „Ich werde Sängerin!“. Ein Kojote und ein Erdmännchen zeigen sich davon nicht sehr begeistert. Wie soll das denn auch gehen, denn schließlich gibt es in der Einöde der Wüste kein Publikum und der Kaktus kann ja auch nicht vom Fleck. Glücklicherweise kommt ein kleiner Kolibri des Weges und stellt letztendlich die richtige Frage: „Warum?“. Begeistert von der Antwort und den Gesangeskünsten des Kaktus beschließt er sein Manager zu werden. Ob sie gemeinsam einen Weg finden, wird sich zeigen.

Eine kleine, gereimte Geschichte über Träume und ihre Erfüllung.

-Dauer: 20 Minuten

-performt an unserem fahrtastischem FlausenSpinnDichtApparat (mobiles Theater mit autarker Technik)

Gerhardo Meyerelli der Große“

Sobald seine Frau Gerda das Haus verlässt, verwandelt sich Opa Gerhard Meyer aus der Platanenstraße für seine Enkel in den großen Zauberer Gerhardo Meyerelli. Doch einfache Karten- und Hütchentricks werden ihm bald zu langweilig und sind eines großen Magiers nun wirklich nicht würdig. Nervenkitzel und Spannung müssen her. So lässt er kurzerhand die Hamster seiner Frau in seinem Hut verschwinden. Doch als er sie wieder hervorholen will, sind sie nicht mehr auffindbar. Er kann es selbst nicht glauben. Kann er etwa WIRKLICH zaubern?

Eine spannende Suche beginnt, bei welcher die Hamster leider nicht die einzigen verschollenen Haustiere bleiben werden.

Ein unterhaltsames, gereimtes Figurentheaterstück MIT Zaubershow.

-Dauer: 50 Minuten

-performt an unserem fahrtastischem FlausenSpinnDichtApparat (mobiles Theater mit autarker Technik)

Wann wird’s mal wieder richtig Winter?“ … unser Weihnachtsprogramm

Der Weihnachtsmann ist entsetzt. Nur noch ein paar Tage bis Weihnachten

und es hat immer noch nicht geschneit. Da muss schnellstens etwas

unternommen werden, damit er nicht am Ende Räder an seinen Schlitten

schrauben muss. Nach einem verzweifelten Anruf bei Väterchen Frost und

dem Schneekanonenhersteller Herr Winter ist klar: Da kann nur noch Frau

Holle helfen. Aber die gibt es doch nur im Märchen. Oder etwa doch nicht?

Kurzerhand schickt er Manni, seinen fähigsten Wichtel und René das Rentier

los, um genau das herauszufinden.

-Dauer: 50 Minuten

-Bühnenbreite von 4m erforderlich; wir können eine eigene Verstärkeranlage mitbringen

Print Friendly, PDF & Email