Get Adobe Flash player

Programme

Johannes kunterbunte Zaubershow

Zauberei mit Farbspielen, Tüchern und verblüffenden Tricks, die die Kinder in die Welt der Magie entführen.

Die Kinder werden in die Veranstaltung aktiv einbezogen.

Ein etwas anderer Magier

In seinem Koffer hat der bunte Magier Geschichten aus aller Welt gesammelt.

Statt nur Häschen aus dem Hut, dreht sich bei seinen Vorstellungen alles um einen Flaschengeist aus dem Orient, vergessene Kobolde und verirrte Schamanen.

Der Zaubersammler erzählt von seinen Erlebnissen, von fremden Kulturen und von seinem Freund Bob.

Schauspielerisch mit leicht verwirrten Charakter und einem Hauch der Zauberkunst begeistert er sein Publikum.

Hin- und Weg – Zauberei
Eine 45-minuetige Reise durch verschiedenste Zauber der Welt. Erzählung und Zauberei für Vorschulkinder ab 5 Jahren.

Kleine Geschichten, Grosse Augen
Überall auf der Welt passieren manchmal seltsame Dinge. Zauberhafte Momente .. magische Augenblicke. Einige davon hat „Johannes“ – selbsternannter Zauber-Sammler – auf seinen Reisen in der Welt einpacken und mitnehmen können. Erlebt wird eine Abenteuerreise quer durch die verschiedensten Kulturen der Welt, während Pícaro von seinen Abenteuern erzählt. Denn: Jedes Land hat seinen eigenen, unvergleichbaren Zauber.

Johannes bezieht die Kinder aktiv ein in Dialog und (Zauber-) Handlung. Die Geschichten ziehen sich wie ein roter Faden durch die Kulturen dieser Welt, die den Kindern zauberhaft vorgestellt werden.

Beispielsweise was es mit dem aus dem Orient stammenden jedoch im Atlantik gefundenen Flaschengeist namens Bob auf sich hat, womit die Schamanen in Mexiko scheinbar Dinge zum Leben erwecken können oder wie ein indischer Junge es schaffte Seile, statt Schlangen zu verhexen. So verschieben sich verhexte Knoten, wird mit Schmetterlingen getanzt, verschwinden und erscheinen Dinge und vieles mehr.

Programm

  • Dauer : ~ 45 Min.
  • Altersgruppe : 5 – 10 Jahre, Vorschulalter
  • Volumen : 10 – 60 Kinder
  • Auf- / Abbau-Zeit : ~ 20 Min. (jew.)

technische Anforderungen:

  • Spielfläche von min. ca 2 x 3 Metern
  • Stromquelle (220V)
  • Möglichkeit des Auf-/ bzw Ab-Ganges („off“) und/oder einen Rückzugsort (temp. Lagerung d. Requisiten / Umzug)
  •  wenn möglich indirekte Beleuchtung ; ideal ist eine Art Bühnen-Situation

Soweit diese im Vorfeld geklärt sind, kann flexibel auf abweichende Gegebenheiten reagiert werden!

Print Friendly, PDF & Email